Ich darf mich Ihnen kurz vorstellen.

 

Mein Name ist Kerstin Frantz, ich wohne in Mettlach, bin gelernte Krankenschwester und betreibe seit 2013 eine mobile Tierheilpraxis für Pferde, Hunde und Katzen mit dem Schwerpunkt Bioresonanzanalyse und -therapie.

 

Ich habe selber zwei Jack Russel Terrier und zwei Pferde.

 

Zur Naturheilkunde kam ich durch meine damalige Schäferhündin Senta, die über 2 Jahre schwer an einer chronischen Hauterkrankung litt.

Die Veterinärmedizin kam nach jahrelanger Behandlung mit Cortison und Antibiotika an ihre Grenzen und meiner Hündin ging es trotz der Medikamente immer schlechter.

Ich beschäftigte mich intensiv mit dem Thema und fand so den Weg zu alternativen, naturheilkundlichen Therapien.

 

2010 beschloss ich selbst eine 2-jährige Ausbildung zur Tierheilpraktikerin zu machen und legte im Oktober 2012 meine Prüfung beim Verband Deutscher Tierheilpraktiker e.V. (VDT) erfolgreich ab.

 

Ich bin Mitglied im VDT und in der AG-THP (Arbeitsgruppe für THP´s).

 

 

Ich nehme regelmäßig an Seminaren teil um mein Wissen zu erweitern:

 

2011

- Einführung in die Chiropraktik bei Alexander Krey

- Basisseminar zur Blutegeltherapie bei der Biebertaler Blutegelzucht

2012

- Bioresonanzanalyse und -therapie bei der Firma Rayonex

- Ganganalyse Pferd bei Physiotherapeutin Ilka Kessler

- Equines Cushing Syndrom bei Dr. Dr. Hinterseher

- Equines Metabolisches Syndrom bei Dr. Dr. Hinterseher

- Phytotherapie bei Stoffwechselerkrankungen des Pferdes bei Dr. Dr. Hinterseher

- Seminar über artgerechte Hundefütterung

2013

- Seminar über artgerechte Pferdefütterung

- Reiki-Ausbildung 1. Grad 

- Solunate-Therapie Einführung

- Ganganalyse beim Pferd Teil 2 bei Ilka Kessler

- Fachseminar für THP: Spenglersan Kolloide Immuntherapie

- Organbezogene Therapieansätze mit Solunaten

- Alternativmedizinisches Umgehen mit Durchfallerkrankungen bei Hund und Katze bei Dr. Dr. Hinterseher

- Hufwissen und Biomechanik ( Krankheiten und dessen Therapie) bei Dr. Dr. Hinterseher

2014

Reckeweg-Seminar über Magen-Darm-Erkrankungen

- ab Mai: einjährige Ausbildung in Tierhomöopatie bei Avana Eder

2015

- Abschluss der Tierhomöopathieausbildung mit einer erfolgreich bestandenen Prüfung

- Einweisung in das Bioresonanzgerät Oberon

2016

- Vortrag über die Wirkung und den Einsatz der LiveWafe Pflaster

- Solunate einsetzen nach den Funktionskreisen der TCM

- Webinar Kotwasser beim Pferd von Conny Röhm

- Vortrag von Dr. Steingassner über das Darm-Hirn

- Webinar Schwermetallbelastung, -diagnostik, -therapie

- Webinar Spenglersantherapie